Logistik & Fulfilment

Nachhaltige Verbesserung der Prozesse zur Optimierung des wirtschaftlichen Erfolg. 

Sie wickeln Ihre Logistikprozesse derzeit selbst ab, merken aber, dass Systeme und Prozesse an ihre Grenzen stoßen und mit dem aktuellen Wachstum nicht mehr mithalten können – oder Sie besitzen bereits einen vorhanden Logistikdienstleiser, möchten aber Ihre Lagerkosten und Kosten pro Paket durch einen Wechsel senken? Durch unsere prozessoptimierten Fulfilment-Lösungen & Kontakte leiten wir den erhofften Wandel ein.

Zunehmende Komplexität leitet Professionalisierung im Logistikbereich ein. Gerade bei Wachstumsunternehmen kommt irgendwann der Punkt, an dem die aktuellen Systeme und Prozesse der Masse an Warenabwicklungen nicht mehr gewachsen sind. Der Schritt zur Professionalisierung ist unerlässlich.

Reduzierung der Komplexität

Das wie und wo sind die richtigen Fragen

Wir finden mit Ihnen ein Zentrallager in geostrategisch idealer Lage. Dadurch werden die Transportzeiten und die Kosten für Lieferungen in ganz Europa so niedrig wie möglich gehalten, ohne die Lagerkosten aus den Augen zu verlieren. Wir kümmern uns um einen verlässlichen Partner, der sich besten Gewissens um das Retouren-Management nach Ihrer Absprache und Ihren Regeln kümmert. Wir erarbeiten für Sie automatisierte Logistik Strategien und setzen auf Partner, welche die Anlieferrichtlinien der Empfänger exakt umsetzen, Lieferungen richtlinienkonform labeln und diese für Sie ankündigen. Das Ziel ist eine für den Kunden „erfüllende Bestellerfahrung“: ein Erfolg mit zahlreichen Faktoren, den wir mit Ihnen erreichen!

Leistungen

Fulfilment und Logistik Strategien

Wertschöpfung optimieren

Logistik-Prüfung

Zeit optimieren – Geld einsparen

Mit der Zeit schleichen sich oft manuelle Workarounds ein und Prozesse werden nicht ausreichend dokumentiert oder automatisiert. Egal ob sie das Fulfilment in Zukunft weiterhin selbst machen wollen, einen passenden Dienstleister suchen oder zu einem Neuen wechseln: wir helfen Ihnen die logistische Abwicklung prozessgetrieben, automatisiert und rentabel zu gestalten. Die Erwartungen der Kunden an die Abwicklung der Bestellungen sind hoch: Versandzeiträume von mehreren Wochen sind im eCommerce Zeitalter nicht mehr vorstellbar. Das Anbieten von möglichst schnellen Lieferoptionen ist das A und O für jeden Online-Händler. In Zeiten von Lieferdrohnen & Lieferzeiträumen von einer Stunde kann es sich heutzutage niemand mehr leisten in diesem dynamischen Gebiet zu stationär zu wirken.

Ansprechpartner

IHR ANSPRECHPARTNER FÜR INTERIMSMANAGEMENT

JOHANNES KRÖLL

Geschäftsführender Gesellschafter

Johannes Kröll

KICG
Menü