Strategy & Consulting

Erfolg und Datensicherheit durch unsere Lösungen

Innovative Ideen, Kundenzentriertheit, Flexibilität und Geschwindigkeit entscheiden heute über den Erfolg oder Misserfolg eines Geschäftsmodells.

Bewährte Geschäftsmodelle von heute können sich morgen schon als nicht mehr tragfähig erweisen und versprechen somit kein Wachstum mehr.

Märkte und Branchen sind intensiv und schnelllebig. Dies hat zur Folge, dass die jeweiligen Geschäftsmodelle nicht für Generationen entwickelt sind.

Der Kunde im Mittelpunkt

Aus Kundenseite verändern sich Märkte ebenso schnell wie für Unternehmen. Das Informations- und Suchverhalten der Kunden hat sich in den vergangenen Jahren radikal verändert.

Wir gehen mir Ihnen gemeinsam den Weg der digitalen Transformation. Wir analysieren zusammen mit Ihnen die Chancen und Risiken sowie das daraus resultieren Potenzial ihres Geschäftsmodells und schaffen Lösungen für jede Fragestellung.

Ansätze

Vorgehen

Kennzahlen

Berater

Branchen

Leistungen

KPI

Viele Unternehmen verschwinden in den nächsten Jahren, weil sie ihre Kennzahlen weder kennen noch zu interpretieren wissen.

Benchmark

Die Digitalisierung zwingt Unternehmen, ihre Marktposition und Sortiment innerhalb kürzerster Zeit marktfähig zu halten. Andernfalls droht hoher Kunden- und Umsatzverlust.

Digital Readiness

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung: Kennen Sie den digitalen Reifegrad Ihrer Belegschaft und Prozesse?

Touchpoints

Wie kriegen Sie Ihre abgewanderten Kunden zurück und an welchen Punkten müssen Sie diese abholen?

Technologie

Wie treffen Sie investitionssichere Entscheidungen bei der Flut an möglichen Technologien ohne Abhängikeiten zu verursachen, die in einer Sackgasse enden?

Change Magement

Wir helfen Ihnen dabei ihr internen Prozesse zu durchleuchten und fit für das digitale Zeitalter zu machen.

WAS IST EINE DIGITALE STRATEGIE?

Die digitale Strategie beschreibt den strategischen Plan, wie sich ein Unternehmen hin zu digitalen Prozessen, Produkten und Geschäftsmodellen ausrichtet und stellt dabei die Anwendung digitaler Technologien in den Vordergrund. Sie definiert, welche Unternehmensziele über digitale Kanäle erreicht werden sollen. Die digitale Strategie eines Unternehmens trägt durch den Einsatz digitaler Technologien zur Steigerung des Unternehmenserfolgs bei und entwickelt neue Geschäftsmöglichkeiten. Damit ist sie die Grundlage der digitalen Transformation eines Unternehmens und betrifft in der Regel alle Stakeholder des Unternehmens. Hierbei ist es wichtig die Interessen aller Bereiche zu berücksichtigen.

Aktuelles Geschäftsmodell

Märkte & Technologien

Kundenstrukturen

Digitales Geschäftsmodell

Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner in unser Netzwerk

Johannes Kröll

Geschäftsführender Gesellschafter

Johannes Kröll

KICG
Menü